Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.10.2017, 17:17

BAK 0,98 + Unfall mit Personenschaden und enormen Sachschaden

Hallo :)

vor ca. 2 Wochen habe ich (weiblich, 24 Jahre) einen großen Fehler gemacht. Ich bin nach der Diskothek nachhause gefahren bzw. habe noch Freunde heimgefahren.
Dabei hatte ich Alkohol im Blut, war vom Beifahrer in dem Moment in einer Unbekannten Gegend abgelenkt (was nicht entschuldigt das ich betrunken gefahren bin) und habe ein Stoppschild überfahren und bin einem von linkskommenden Fahrzeug in die hintere Seite reingefahren.
Die Polizei wurde gerufen und war auch nur weniger Minuten später am Unfallort. Mein AAK war 1,02 der Führerschein wurde mir sofort entzogen.
Der Geschädigte hat sich den Nagel aufgerissen und hat am Finger geblutet (wie auch immer?!), dies wurde bei der Polizei als Personenschaden festgehalten.

Mittlerweile habe ich das Ergebnis der BAK 0,98 auf meinem eignen Schaden (Frontschaden) bleibe ich selbst sitzen ca. 8000 Euro, der Schaden des Gegners ist ein wirtschaftlicher Totalschaden 1.100 Euro, hier muss ich ja "nur" bis 5000 Euro zahlen.

Meine Frage ist was kommt strafrechtlich ungefähr auf mich zu? Muss ich mit einer MPU rechnen? Da ich ja eigentlich unter der 1,1 Grenze bin, es aber Fremdschaden gab und ich den Straßenverkehr erheblich gefährdet habe indem ich ein Stoppschild überfahren habe.
Ich bin Ersttäter was den Alkohol am Steuer angeht, ein paar Punkte (ca. 2-3) habe ich wegen zu schnellem fahren.

Für euere Meinungen und Beiträge schon mal vielen Dank :)

Grüße aus Nürnberg

Counter:

||||| Hits heute: 373 ||||| Hits Tagesrekord: 9 768 ||||| Hits gesamt: 4 225 098 |||||