Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.10.2017, 12:50

MPU: Unfall mit 2,33 Promille und Unfallflucht

Hallo! Erstmal super, dass ich dieses Forum gefunden habe und auf etwas Unterstützung hoffen kann.

Ich bin 22 Jahre (Student) und habe eine MPU im 2. Anlauf zu bewältigen.

Zum Tathergang

Ich besuchte am 23.04.2016 eine Hausparty meines besten Freundes.
Ich war im Zwiespalt, ob ich auf die Party gehen sollte oder lieber mit dem Zug meine Eltern am Wochenende besuchen sollte.
Die Entscheidung wurde mir gefällt, als der Freund mir angeboten hat sein Auto zu nehmen um damit am nächsten Tag auch meine Eltern besuchen zu können.

Die Party begann für mich mit als erste (gegen 19:00) und ich brachte eine Freundin und 2 Flaschen Wein mit. Zur Begrüßung tranken wir drei natürlich erstmal eine Flasche zusammen (0,25l á 12 Vol. %). Anschließend kam der restliche Besuch und ich trank ab und zu Bier in etwas 6-7 Flaschen (1,98l á 4,9 Vol.%).
Der "Knock-out" war für mich eine halbe Flasche Wodka mit dem weit angereisten Cousin meines Kumpels "um zu Beweisen, dass ich auch russische Gene in mir habe".
Danach kann ich mich nur noch schlecht erinnern und aus Partybilder erkennen, dass ich ab und zu noch eine Bierflasche halte.
Schätze diese Anzahl auf 3-4 Bier (1,32l á 4,9 Vol.%).