Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.09.2017, 16:39

Trunkenheit im Straßenverkehr BAK 1,16%

Hallo

ich habe noch keine Anordnung zur einer MPU!

Möchte euch mein Fall schildern:

Ich wurde vor 8 Wochen in Baden-Württemberg wegen Trunkenheit im Verkehr erwischt BAK 1,16 %.

Wohne aber in Rheinland-Pfalz.

Ich wurde an Dienstag morgen um 03:00 von der Polizei angehalten.

Bei der Polizei habe ich Angaben gemacht.

Trinkbeginn 23:00 Uhr
Trinkenden 02:30 Uhr

Die angaben zum Alkohol war aber gelogen.

Habe es auch unterschrieben!

Bin das erste mal wegen Trunkenheit im Verkehr aufgefallen.

Ich hatte 2010 wegen eine grobe OWi von 2010 ein Fahrverbot von 4 Wochen damals bekommen.

Laut Flensburg ist die OWi von 2010 längst getilgt und aus meiner Akte gelöscht.

Die OWi von 2010 ist aber noch in meiner Führerscheinakte noch vorhanden, habe es selber gesehen.

Der Sacharbeiter der Fsst hat mir gesagt, das bei Ersttäter ab 1,6 Promille eine MPU angeordnet wird.

Was denkt ihr, muss ich mit einer MPU rechnen?

Darf die Fsst die Owi von 2010 noch verwerten?

Habe auch 2 Wochen nachdem ich erwischt wurde freiwillig eine Haaranalyse gemacht (Alkohol u. Drogen).

Die Ergebnisse waren alle Negativ

Beim Alkohol Stand drin das ich vor der Tat kein Alkohol konsumiert habe, das Stimmt auch, ich trinke sehr selten Alkohol.

Ich habe die Haaranalyse machen lassen für den Fall das die Fsst behaupten ich sei Alkoholiker o. das Verdacht auf Alkoholmissbrauch besteht.

Ich freue mich auf Antworten

2

08.09.2017, 16:43

Was denkt ihr, muss ich mit einer MPU rechnen?

nö.
nicht bei 1.16 bak.
aber es liegt eine straftat vor. keine owi mehr.
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd.

3

08.09.2017, 16:45

ich verschiebe mal in den alk bereich.
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd.

4

13.09.2017, 12:22

Danke für die Antwort

Wie sieht es aus bei den getilgten Owi von 2010 bei mir, darf die Fsst das noch verwerten obwohl es bei FAER vor Jahren gelöscht wurde.

Weil viele sagen mir, dass die Flensburger Einträge und die Führerscheinakte zwei völlig verschiedene Dinge sind.
Man hat mir gesagt, dass die Fsst erst nach 10 Jahren die Akte bereinigen.
Mein grösste Angst ist, dass die Fsst der Meinung ist, den Owi von 2010 noch bewerten zu müssen.
Es gibt kein Zusammenhang zwischen den von 2010 und den von 2017.

mark8568

"Dampfplauderer"

• »mark8568« ist männlich

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

5

13.09.2017, 18:03

Hallo Charlie85 :will

Weil viele sagen mir
Viele sagen viel, ohne überhaupt Bescheid zu wisen
getilgten Owi von 2010 bei mir, darf die Fsst das noch verwerten obwohl es bei FAER vor Jahren gelöscht wurde.
Was verjährt ist, ist verjährt und darf nicht mehr verwertet werden.
Man hat mir gesagt, dass die Fsst erst nach 10 Jahren die Akte bereinigen.
Kann passieren, ist aber nicht Standard. Ansonsten ebenfalls Blödsinn, diese Aussage
Gruß aus Nürnberg
mark8568 :wave:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Evtl. rechtiche Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar
"Nüchtern wäre ich doch nie besoffen Auto gefahren"
Mein Geschwafel ist lediglich eine Mischung aus Lebenserfahrung und Profilierungssucht!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine....Steine sind ok :thumbup:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 2 006 ||||| Hits Tagesrekord: 9 768 ||||| Hits gesamt: 4 226 731 |||||