Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.05.2017, 11:26

Unfall mit 1,74 Promille, MPU bald

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich dieses Forum als sehr hilfreich sehe. Ich habe mir auch schon einiges durchgelesen hier, habe allerdings mal eine Frage bezüglich meiner baldigen MPU wegen Trunkenheit mit Unfall ( nur Sachschaden ).
Kurz zu mir:
Ich bin 31 Jahre, verheiratet und habe wegen dem Führerschein meinen Job verloren (Außendienst).

Ich habe mich komplett selbst vorbereitet, werde alles wahrheitsgemäß schildern. Mein Problem ist nur: Ich habe mir an dem Tatabend in knapp 4,5 Std. die 1,74 Promille (Blutalkohol) bei einer Feierlichkeit bei meinem Chef angetrunken und weiß nicht mehr wie ich in das Auto eingestiegen bin. Eigentlich sollte meine Frau fahren. Ihr ging es aber sehr schlecht an dem Tag und so bin ich selbst gefahren mit der Absicht nichts zu trinken und wieder nach Hause zu fahren. Meine Kollegen fragten ob ich nicht bleiben könne und auch vor Ort im Hotel übernachte. Ich stimmte zu und wollte also dort übernachten um auch was trinken zu können. Ich weiß nur noch lückenhaft wie ich wärend der Fahrt plötzlich bemerkte das ich fuhr aber nicht anhalten konnte, mir fielen die Augen zu vor Müdigkeit und ich wurde dann auf der Landstraße vor der Leitplanke wach, als mich ein Augenzeuge an meinem Auto fragte ob alles OK sei.

Meine Angst ist jetzt nur, dass der GA mir das komplett negativ ansehen wird, dass ich nicht mehr weiß wie ich losgefahren bin.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Ratschläge freuen.

LG

mark8568

"Dampfplauderer"

• »mark8568« ist männlich

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

2

17.05.2017, 17:45

Hallo ToniMontana :will

Meine Angst ist jetzt nur, dass der GA mir das komplett negativ ansehen wird, dass ich nicht mehr weiß wie ich losgefahren bin.
Das wie wird in weniger interessieren als das warum
Gruß aus Nürnberg
mark8568 :wave:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Evtl. rechtiche Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar
"Nüchtern wäre ich doch nie besoffen Auto gefahren"
Mein Geschwafel ist lediglich eine Mischung aus Lebenserfahrung und Profilierungssucht!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine....Steine sind ok :thumbup:

3

17.05.2017, 21:54

Hallo Mark,
Das meine ich ja damit. Ich kann mir nicht erklären wieso ich losgefahren bin. Ich weiß es leider einfach nicht.

mark8568

"Dampfplauderer"

• »mark8568« ist männlich

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

4

19.05.2017, 22:10

Nun, wenn Du es nicht weisst, dann ist das halt so.

Kannst Du wenigstens nachvollziehen, wieviel Du an diesem Abend getrunken hast?
Gruß aus Nürnberg
mark8568 :wave:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Evtl. rechtiche Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar
"Nüchtern wäre ich doch nie besoffen Auto gefahren"
Mein Geschwafel ist lediglich eine Mischung aus Lebenserfahrung und Profilierungssucht!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine....Steine sind ok :thumbup:

5

20.05.2017, 07:47

Ja das weiß ich noch. Nach dem Unfall weiß ich auch wieder das wichtigste. Nur die Fahrt an sich ist weg.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 2 028 ||||| Hits Tagesrekord: 9 768 ||||| Hits gesamt: 4 226 753 |||||