Hallo zusammen,
kurz zu meiner Vorgeschichte: Führerschein Klasse 3 1988 gemacht, Klasse A 2006. Erste Tat (Unfallflucht)1994, verurteilt zu 3000 DM Geldstrafe und 3 Monaten FS ENTZUG. 2. Tat 1998, Trunkenheit mit 1,59 Prom. und anschließender MPU (1500 DM Geldstrafe und 12 Monaten FS-Entzug). 3. Tat dann jetzt 2016 mit 2,27 Promille, Strafbefehl über 900 Euro und 12 Monaten Fahrverbot (noch nicht rechtskräftig). Ansonsten nie Punkte wegen anderer Delikte.
Zu meinem Trinkverhalten muss ich sagen, dass ich ein typischer Problemtrinker war. Sowohl 1998 als auch 2016 hatte ich massive private und berufliche Probleme, wobei sich dann der Alkoholkonsum stetig gesteigert hat, wobei ich irgendwann auch angefangen habe, harte Sachen zu trinken. Auch wurden die Trinkabstände immer geringer.
Zwischen 1998 und 2016 bin ich auch in der Tat nur das eine Mal gefahren und bin auch nur aufgefallen, weil ich noch an einer Tankstelle angehalten habe. Dort ist dem Tankwart und einer Kundin meine Alkoholisierung aufgefallen und die haben die Polizei verständigt, welche mich dann zuhause abgefangen hat. Aber mit der einmaligen Trunkenheitsfahrt seit 1998 brauche ich dem GA wohl nicht kommen. Da es aber den Tatsachen entspricht, müsste ich dann ja lügen. Allerdings gebe ich zu, dass es wohl nicht die letzte gewesen wäre
Nun meine Fragen: Wie gehe ich jetzt am besten vor? Nach der damaligen MPU habe ich noch kT gemacht, was auch lange gut ging. Damit würde ich jetzt sicher nicht mehr durchkommen und will es auch nicht mehr. Ich habe mich bereits mit einer Suchtberatung und einer Selbsthilfegruppe in Verbindung gesetzt und mache ab nächster Woche ein Abstinenzprogramm. Ich denke mal, dass in meinem Fall 12 Monate angesagt sind. Außerdem bin ich erstmal zurück in das Haus meiner Eltern gezogen, wo kein Alkohol getrunken wird und wo ich wieder einen geregelten Tagesablauf habe. Auch habe ich wieder mit Sport angefangen. Mit dem Alkohol habe ich von heute auf morgen aufgehört, komischerweise ohne irgendwelche nennenswerte Entzugserscheinungen.
Habe ich noch gute Chancen, auch die 2. MPU zu bestehen, jetzt auch mit Hilfe von außen?
Für einige Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.
LG Thomas
PS: Ich weiß nicht, warum hier jeder Absatz unter Zitat steht. Ich finde das eigentliche Schreibfeld nicht, vielleicht weil ich derzeit nur mit dem Handy reingehen kann.
Edit by mark8568: ich habe es mal lesbar gemacht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas68« (21.08.2016, 20:39)