Hi homer_usw!
im netz habe ich einen anbieter gefunden der diese untersuchung für rund 150 euro anbietet.wie oft / wie lange muss mein haar untersucht werden? selbst einsenden von haarproben dürfte sicherlich nicht als nachweiß genügen, mir könnte ja vorgeworfen werden das ich "fremd haare" einsende?!
Das dürfte eine alte Seite sein. Seit dem 01.05. gelten sehr erschwerte Bedingungen für die Nachweise.
Für Etg darf das Haar nicht länger als 3 cm sein. Bei KT reicht theoretisch eine Haarprobe bei der Begutachtung. Besser ist, sie vorher nehmen zu lassen (und wenn Zeit ist auch 2). Dann habe ich mehr Wahlmöglichkeiten.
könntest du mir ein unternehmen zwecks untersuchung im raum wuppertal / hagen empfehlen?
Es werden sich viele viele Leute ärgern und viele werden auch behaupten, dass das nicht geht. Aber ich gehe in ca. 4 Wochen davon aus, dass Haarproben auch wieder bei mir genommen werden können!!!
ich habe mit der tüv mpu beratung in hagen telefoniert. und mein problem mit meinen leberwerten geschildert und sie auch auf die ETG geschichte angesprpochen. die haare werden 4 mal inerhalb eines jahres untersucht und soll stolze 800 euro kosten.
Jau, die TÜV-Beratung ist klasse! Vor allem für die TÜV-Kasse!! Haben die Dir auch gesagt, warum Du 4 Screenings brauchst? Sehe ich bei Dir nicht!
ich könnte ja zum beratungsgespräch kommen und erst mal die leberwerte von meinem hausarzt mitbringen.
Klar! und da erzählen sie dir dann, dass sie nicht mehr zählen. Die TÜV-Beratung, macht mE einen entscheidenden Fehler: die setzen telefonerprobte Typen ein. Von der MPU haben die weniger Ahnung.
selbstverständlich ist das beratungsgespräch ebenfals nicht gratis...
Ich biete Dir auch ein Beratungsgespräch an. Wie bei allen anderen Kunden sehr ausführlich (ca. 1 Stunde). Selbstverständlich kostet das bei mir nix!!! Und es wird auch nix unterschrieben. Erst nachdenken, dann entscheiden.
Interessiert?