Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.05.2014, 07:35

Wiederholungstäter

Liebe Forengemeinde,

mein Name ist Rudi und ich bin 47 Jahre alt. Im Jahr 1999 hatte ich eine Trunkenheitsfahrt mit BAK 2,08. Die MPU bestand ich damals im ersten Anlauf mit KT. Der Führerschein wurde mir 07/2000 ausgehändigt. Vor 2 Jahren (04/12) wurde ich auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. 250 Euro + 3 Punkte. Nun wurde ich Anfang Mai nach einem Familiendrama mit einer BAK 1,48 gestoppt. Glücklicherweise gab es weder einen Unfall noch andere Ausfallerscheinungen. Nun meine Frage: Muss ich mit einer MPU rechnen?

viele Grüsse Rudi

mark8568

"Dampfplauderer"

• »mark8568« ist männlich

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

2

16.05.2014, 08:02

Hallo rudif :will

Anfang Mai nach einem Familiendrama mit einer BAK 1,48 gestoppt.
Nun, der Promillewert alleine reicht für eine MPU nicht.
Nun meine Frage: Muss ich mit einer MPU rechnen?
Nach Aushändigung des FS beginnt die 10 Jahresfrist zu laufen, somit...
Der Führerschein wurde mir 07/2000 ausgehändigt
...sollte dies auch MPU-technisch nach Verwaltungsrecht verjährt sein.

Nach Ende der Sperrfrist solltest Du den FS ohne weitere Auflagen bekommen, da die TF aus 1999 nicht mehr verwertbar ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du mal einen Termin mit deiner Führerscheinstelle ausmachen zur Akteneinsicht und dieses unter Berufung auf die Verjährung bereinigen lassen. Es kann natürlich auch sein, das dies vom Amt bereits erledigt wurde.

Vor 2 Jahren (04/12) wurde ich auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. 250 Euro + 3 Punkte.

Es handelt sich dabei um eine OWI und die ist seit 04/14 verjährt, also nicht relevant.
Gruß aus Nürnberg
mark8568 :wave:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Evtl. rechtiche Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar
"Nüchtern wäre ich doch nie besoffen Auto gefahren"
Mein Geschwafel ist lediglich eine Mischung aus Lebenserfahrung und Profilierungssucht!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine....Steine sind ok :thumbup:

3

16.05.2014, 08:10

Recht vielen Dank Mark. Falls die FSS diesen alten Eintrag noch hat, und ich die Bereinigung wünsche, werden die doch sicher hellhörig, oder? Bei der OWI ( 3 Punkte) bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch 05/12 gewesen sein.

viele Grüße Rudi

mark8568

"Dampfplauderer"

• »mark8568« ist männlich

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

4

16.05.2014, 08:32

Ja und? hellhörig dürfen die werden, aber verwerten dürfen sie halt nicht. Verjährt ist verjährt. Klär das ab und melde dich dann nochmal. Durch den FS-Entzug sind die sowieso schon hellhörig geworden. Könnten die das noch verwerten, wäre die MPU sicher. Also liegt es an Dir, dein Recht einzufordern.

der dafür gültige Paragraph ist § 29 Abs. 1 Nr. 3a StVG
Gruß aus Nürnberg
mark8568 :wave:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Evtl. rechtiche Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar
"Nüchtern wäre ich doch nie besoffen Auto gefahren"
Mein Geschwafel ist lediglich eine Mischung aus Lebenserfahrung und Profilierungssucht!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine....Steine sind ok :thumbup:

5

16.05.2014, 08:50

recht vielen Dank Mark. Ich werde mich auch demnächst viel mit einbringen, da ich ja diese MPU ja auch schon hinter mir habe. Ich wusste bisher nicht, dass es dieses tolle und hilfreiche Forum gibt.

viele Grüße Rudi

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 3 249 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 692 471 |||||