Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MPUforum - Hier gibt es kompetente Hilfe für die MPU ("Idiotentest") bei Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.03.2008, 17:14

FS Akte gelöscht

Hallo an Alle.

Ich habe mal eine Frage an euch.Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hatte 1993 eine TF mit 1,8 Promille und Führerscheinentzug, 1995 negative MPU, 1996 dann TF mit 1,3 Promille, ohne Fahrerlaubnis und Fahrerflucht.
War letzte Woche auf der Führerscheinstelle um Akteneinsicht zu beantragen,doch es gibt über mich keine Akte mehr.
Habe allerdings schon 4 Monate vorher eine Abschrift aus dem VZR beantragt und erhalten.Dort stehen zwei Einträge drin.Einmal die Führerscheinantragstellung mit anschließender Versagung und die TF aus 1996.
Hätte mich sehr gefreut wenn bei mir noch die alte Regel der Verwertbarkeit gezogen hätte.Fiel aber leider genau in den Grenzbereich.
Die Führerscheinstelle fordert nun eine Abschrift aus dem VZR an und wird dann natürlich die zwei Einträge vorfinden
--ist es möglich dass ich vielleicht den Führerschein machen kann ohne MPU?

2

15.03.2008, 19:06

RE: FS Akte gelöscht

Zitat

Original von gerschwin12
Die Führerscheinstelle fordert nun eine Abschrift aus dem VZR an und wird dann natürlich die zwei Einträge vorfinden
--ist es möglich dass ich vielleicht den Führerschein machen kann ohne MPU?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Die FSST fordert ja den Auszug aus dem VZR an, damit eben nichts übersehen oder vergessen wird. Wenn du ohne MPU einen neuen FS möchtest, musst du wohl noch bis 2011 warten und dir nichts zu Schulden kommen lassen. ;)
Gruß Ichbins

3

15.03.2008, 19:11

Danke dir, Ichbins.
War ja auch nur kleines Wunschdenken von mir.

Psycho

Psycho

• »Psycho« ist männlich

Über mich: Ich arbeite seit knapp 20 Jahren auf dem Gebiet der professionelle MPU-Beratung. Falls jemand sich nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden geben will, sollte er mich kontaktieren.

Beruf: MPU-Berater

• Private Nachricht senden

4

15.03.2008, 19:18

Hi gerschwin12!

Die 1,3 Promille sind nicht MPU-bewehrt. Dazu kommt aber "Fahren ohne" mit Fahrerflucht.

Ich denke, daß hier eine "Kann-Entscheidung" der Behörde möglich ist.

Fragestellung? Keine Ahnung! Vielleicht verkehrsrechtliche Bestimmungen.

Da ich diesem Fall nicht überschaue, würde ich wohl auf MPU verzichten und in die Fahrschule überweisen.

HARIBO????
In diesem Sinne

Dipl.-Psych. Thomas Rock
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Amtlich anerkannter verkehrspsychologischer Berater
02323 / 91 51 70 - 0
http://www.prompu.de
psycho@mpuforum.de

5

15.03.2008, 19:28

Zitat

Original von Psycho
Die 1,3 Promille sind nicht MPU-bewehrt. Dazu kommt aber "Fahren ohne" mit Fahrerflucht.

Da die MPU für die 1,8 Prom. aber negativ war und der FE-Antrag 1996 damit versagt wurde, läuft die Frist ab dort neu. 1996 Versagung, dann 5 Jahre Anlaufhemmung und anschließend 10 Jahre Tilgungsfrist.

Von daher sollte Alk-Frage auf jeden Fall kommen. 2te Fragestellung wegen wiederholter Straftat, kann sicher @Haribo besser einschätzen.
Gruß Ichbins

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 2 440 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 552 228 |||||