Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Schura

MPU - made in Germany - 02-09

• »Schura« ist männlich
  • »Schura« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schulbankdrücker

• Private Nachricht senden

1

02.09.2007, 18:33

Führerscheinverlust

Guten Tag!!! :smtr4: :smtr4:

Ich habe mich hier etwas umgesehen und mir so einiges durch gelesenund einiges trifft etwas auf mein problem was ich habe!

Also, vorgestern habe ich mit ein paar Kumpels bier getrunken, ich war aber am steuer. Mehr als 4 bier waren es nicht die ich getrunken habe. Und ob man es glaubt oder nicht werde ich angehalten, und ich musste pusten. Die Polizistin wollte mir nicht zeigen wieviel promile ich habe, nur gesagt und zwar ungefähr über ein promille. Ich wurde dann zur Polizei wache gebracht und der notarzt hat eine blutprobe von mir genommen. Die egebnisse bekomme ich kommenden donnerstag.

Jetzt weiß oder versteh ich nicht, was mir hoffentlich jemand erklären kann, ob das pustegerät mehr anzeigt als die blutprobe oder nicht. wie ich vorgehen muss. Die polzei hat noch zu mir gesagt das wenn ich glück habe und unter 1.1 promile ist nur eine geldstrafe und 3 monate fahrerlaubnis. Aber wenn es über 1.1 ist dann für ein Jahr.

Ich habe keine probezeit mehr denn ich habe einen führerschein schonmal verloren und habe ein jahr sperrfrist bekommen. Die habe ich abgewartet und einen tschechischen führerschein legal erworben. Also, ein jahr lang ohne probezeit und problemen gefahren.

Leute hilft mir bitte, klärt mich auf...

Danke schonmal im Voraus
Ich87
Ein Pessimist sieht in allen Möglichkeiten schwierigkeiten.
Ein Optimist aber, sieht in allen Schwierigkeiten möglichkeiten. :wave:

MPU Bestanden 26.01.2009 :klatsch_2:
-------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schura« (02.09.2007, 18:36)

2

02.09.2007, 18:52

falls du das erste mal fe losgeworden bist wegen alk, kommt sicherlich mpu-aufforderung. falls wegen drogen, möglicherweise 8suchtverlagerung).
atemalk hängt von messmethode ab, geht so rum oder so rum. 1,1 o/oo atemalk schafft sicherlich über 0,5 o/oo BAK, deswegen mpu als erneut auffälliger
2 + 2 ist ungefähr 4

Schura

• »Schura« ist männlich

3

02.09.2007, 18:55

Hmmm...sorry dafür bin ich zu blöd um es zu verstehen. Sorry!!!! :gegendiewand:

Was ist denn mit dem pustegerät und Blutprobe???Was zeigt denn mehr an???

Psycho

Psycho

• »Psycho« ist männlich

Über mich: Ich arbeite seit knapp 20 Jahren auf dem Gebiet der professionelle MPU-Beratung. Falls jemand sich nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden geben will, sollte er mich kontaktieren.

Beruf: MPU-Berater

4

02.09.2007, 19:01

RE: Führerscheinverlust

Hi Ich87!

Nicht persönlich nehmen, aber Du gibst mit Deiner Geschichte genau den Prototypen ab, den wir immer heraufbeschwören, wenn ich mir (weil ich nach einer Auffälligkeit ja nicht mehr die Fähigkeit besessen habe zu fahren(!!!!)) erneut eine Karte besorgt habe ohne darüber nachzudenken, warum ich die Karte abgegeben habe und somit in naher Zukunft den gleichen Blödsinn so oder so ähnlich noch einmal mache.

Hier hat es also geklappt!!

Nun zu dir:

Solltest Du irgendwas zwischen 80 und 90 Kilo wiegen und die 4 Halben in 2 bis 3 Stunden zu dir genommen haben, solltest Du unter 1,1 liegen und somit relativ glimpflich davon kommen.

Nimm dieses Ereignis jetzt aber mal für Dich und denke mal darüber nach, warum ausgerechnet Dir immer so etwas passiert (Tipp: Das hat mit Dir zu tun).

Ach ja: Sollte bei dem letzten Führerscheinentzug schon einmal Alk oder Drogen im Spiel gewesen sein, hast Du auf jeden Fall die A..schkarte und eine (erneute??) MPU ist die unausweichliche Folge. Auch Sperrfrist wird es reichlich geben (und während dieser ist auch mit "Auslandpappe" nicht gut Auto fahren).

Also: Erzähl mal ein bißchen mehr von Dir. Dann kommen die Tipps auch genauer.
In diesem Sinne

Dipl.-Psych. Thomas Rock
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Amtlich anerkannter verkehrspsychologischer Berater
02323 / 91 51 70 - 0
http://www.prompu.de
psycho@mpuforum.de

Schura

• »Schura« ist männlich

5

02.09.2007, 19:07

RE: Führerscheinverlust

Also ich bin 20 jahre alt, ich wiege leider keine 80 oder 90 sondern 65 etwas untergewichtig ne...

Also es ist schon heftig und ricchtig dumm das ich mich rangesetzt habe wieder am steuer...

Die polizisten haben ja mit mir gesprochen und mir die fragen auch beantwortet die ich da hatte. Also wie gesgat wenn ich viel glück habe und unter 1.1 promille hatte kriege ich nur 3 monate sperre...Die wussten auch über das erste mal mit dem deutschen führerschein, aber wenn es der fall sein sollte das es unter ein promille ist dann steht keine mpu bevor meinten die...also die blutprobe zeigt 100% an das weiß ich aber was ich nicht weiß was mehr anzeigt das pustegerät oder blutprobe???
Bitte um rückantwort

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 5 863 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 707 842 |||||