Du bist nicht angemeldet.

1

18.03.2018, 16:35

2. trunkenheitsfahrt , mpu anordunng

hallo liebes Forum ,,

ich habe im dez 2012 eine tf fahrt von 1,48 prom gehabt , im okt 2017 nochmal eine mit 0,78 prom , meine frage welchen weg würdet iht empfehlen ?? arebite in der gatro deswegen stelle ich mir das zeimlich schwer vor die mpu zu bestehen . über eure antworten würde ich mich freuen . die Fragestellung der fsst - ist nicht zu erwarten das das führen von kraftfahrzeugen und ein die fahrsicherheit beeinträchtigter alkoholsum nicht hinreichend sicher getreent werden

Psycho

Psycho

• »Psycho« ist männlich

Über mich: Ich arbeite seit knapp 20 Jahren auf dem Gebiet der professionelle MPU-Beratung. Falls jemand sich nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden geben will, sollte er mich kontaktieren.

Beruf: MPU-Berater

• Private Nachricht senden

2

04.04.2018, 13:20

Hi Bernd!

Sorry, bist irgendwie bei mir nicht angekommen.

Du solltest Dir als erstes überlegen, warum Du das Produkt, was Du verkaufst, auch selber konsumierst.

Lass den Sprit erst mal aus dem Kopf und denk mal darüber nach.

Die Fragen die sich dann ergeben, kannst Du hier weiter posten.
In diesem Sinne

Dipl.-Psych. Thomas Rock
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Amtlich anerkannter verkehrspsychologischer Berater
02323 / 91 51 70 - 0
http://www.prompu.de
psycho@mpuforum.de

3

05.04.2018, 14:20

danke erstmal

hallo physo ... ,

ich konsumiere es weil ich gerne feiern gehe , ich habe mir dieses Forum öfters durchgelesen , auch die fragen und die dazu gehörigen antworten was beantwortet wurden , mein Haupt Problem ist wenn er mich frägt warum ich trinke , ich habe keine Motive wie zb Probleme in der Beziehung oder sonstiges :( ich trinke nicht täglich oder an bestimmten tagen , trinke wenn ich feiern gehe oder wenn ich mir ein spiel anschaue ... habe versucht es aufzuarbeiten und konnte keinen grund finden warum ich Alkohol konumiere ... auser das ich feiern will und gedacht habe das es dazu gehört und es mir holft lockerer zu feiern ... ich weis es hört sich gtotal blöd an aber anders kann ich es nicht erklären , soll ich mir irgedwas erfinden (Probleme) oder sontiges ,, verzweifelt :( . trinke auch um anzustossen mit meinen gästen oder wenn eine runde ausgeben wird . gefahren unter Alkoholeinfluss bin ich öfters weil es immer wieder gut gegangen ist , bin immer wieder mit zwei Bier gefahren und auch kontrolliert wurden war immer unter 0,5 , bei der 1.tf hab ich es übertrieben und bin gefahren obwohl ich mich nicht sicher fühlte , bei der 2. tf hab ich es falsch berechnet und habe so die 0,78 erreicht .... hilflos ...... :schulter: :schulter: :schulter:

Psycho

Psycho

• »Psycho« ist männlich

Über mich: Ich arbeite seit knapp 20 Jahren auf dem Gebiet der professionelle MPU-Beratung. Falls jemand sich nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden geben will, sollte er mich kontaktieren.

Beruf: MPU-Berater

• Private Nachricht senden

4

10.04.2018, 16:50

Hi bernd!

Wo soll/kann ich helfen? Du kennst Dich nicht richtig. Und kannst bestimmte Zuordnungen nicht treffen. Das Einzige, was da hilft, ist "Hilfe von außen", also zusammen mit anderen und vor allem selbstkritisch die aktuellen Einstellungen in Frage stellen und neue finden.

Das geht aber nicht "mal eben".

Übung 1: Bleib mal bei einer Trinkgelegenheit, wo Du sonst getrunken hast, nüchtern und überlege Dir mal, wie es Dir geht, bzw. was fehlt, usw.
In diesem Sinne

Dipl.-Psych. Thomas Rock
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Amtlich anerkannter verkehrspsychologischer Berater
02323 / 91 51 70 - 0
http://www.prompu.de
psycho@mpuforum.de

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

||||| Hits heute: 341 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 563 146 |||||