Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

1

27.09.2014, 14:35

Thread von omega

wie kann mann hier einen beitrag einstellen ?

Edit by mark8568: Überflüssige Zitate entfernt. Was für einen Beitrag möchtest Du denn einsetzen?

2

27.09.2014, 18:11

abzocke mpu

Ich bin 51 Jahre

Kurz meine Geschichte :Letzter negativ eintrag Alkohl 1999,2001 Alkohohl Terapie 4 Monate in Freistatt seit dem keine eintragungen mehr beim Strassenvehrkersamt.

2007 Antrag gestellt Ersterteilung klasse B ,abgelehnt !
Anordnung Verkehrsmedizinische Untersuchung ,keine MPU ,diese konnte ich nicht warnehmen,Hartz 4 keine Kohle !

4.05.2014 Neuantrag ,da mir eine Umschulung vom Jobcenter angeboten wurde Ausbildung zum Berufskraftfahrer .
Alle Prüfungen Ihk und b95 eintrag bestanden !

Nun folgendes ,erst mal hat es 8 wochen gedauert bis ich etwas vom Strassenvehkehrsamt gehöhrt habe und auch nur auf nachfrage ,Jobcenter !Ich hatte auch da angerufen keine auskunft nur Patzige antworten !!!!!!
3 Wochen später anordnung MPU !
Ich zum Anwalt wiederspruch eingelegt : Anordnung wiederrufen also nur Verkehrs medizinische Untersuchung ! Da es noch nie eine MPU anordnung gab !
Also ich zu meinem Hausarzt und Komplettuntersuchung gemacht mit Top Leberwerten natürlich da schon seit Jahren keinen Alkohohlkonsum mehr,er meinte aufgrund der Leberwerte währe nicht mal ein ansatz von Alkohohlmissbrauch zu erkennen .

Dachte mir ok gehe zum TÜV nord in Hannover ,Untersuchungskosten 327,00 Euronen kostenübernahme Jobcenter.
5.09.2014 dortigen Termin wargenommen .Ergebnis kam dann am 16.09.2014 auch nur weil ich noch mal nachgefragt habe !!!!!!!!!!!!

Schon nach der Begrüssung war mir Klar das mit einem Positiven Ergebniss nicht zu rechnen ist und so ist es auch gekommen !!

Denn zum schluss der befragung meinte Sie was meinen Sie wieviele Leute hier sitzen und mir Erklären das sie ihren Führerschein brauchen .

Der ganze vorgang hat insgesamt mit Körperlicher untersuchung und einer kurzen befragung 15 minuten gedauert.

Ergebnis:Got = 26 U/L
GPT= 33 U/L
Gamma-GT 40 U/L
Dann die schriftliche auswertung : Mann ist zu dem schluss gekommen , nach 15 minuten, das ich ein Jahr lang Abstinenz nachweise zu erbringen habe und nur eine MPU zweifel an meiner Eignung zum führen eines Fahrzeuges ausgeräumt werden können ,kosten hierfür ca.1800.00 Euro kann ich gar nicht Zahlen da immer noch Hartz 4 .Heisst Führerschein ade für immer denn ohne schein kein Job!!!
Nun warte ich immert noch auf das ergebniss vom Strassenvekehrsamt !!!!!!! Dieses könnte auch eine andere entscheidung Treffen was ich nicht glaube denn die stecken eh alle unter einer decke .

Hast du keine Kohle biste am Ar... und passt du dich diesen Verlogenem Psychologen getue nicht an dann bist du erledigt denn in diesen sogenannten Vehrkehrspsychologischen kursen wird dir doch nur beigebracht was du gefälligst bei der MPU zu sagen hast LOLOLOLOLOOOOOOlllll ! Um ein Positives ergebniss zu erhalten !

mit freundlichem gruss Omega
---Zitat Ende---

mark8568

"Dampfplauderer"

• »mark8568« ist männlich

Beruf: Rentner

• Private Nachricht senden

3

27.09.2014, 20:32

wie kann mann hier nen beitrag einfügen ?????

Was willst Du hier denn einfügen? Üben kannst Du das auch im Testforum. Ich habe deine Beiträge zusammengeführt und einen eigenen Thread aufgemacht.
Gruß aus Nürnberg
mark8568 :wave:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Evtl. rechtiche Hinweise stellen keine Rechtsberatung dar
"Nüchtern wäre ich doch nie besoffen Auto gefahren"
Mein Geschwafel ist lediglich eine Mischung aus Lebenserfahrung und Profilierungssucht!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine....Steine sind ok :thumbup:

Psycho

Psycho

• »Psycho« ist männlich

Über mich: Ich arbeite seit knapp 20 Jahren auf dem Gebiet der professionelle MPU-Beratung. Falls jemand sich nicht mit dem "Zweitbesten" zufrieden geben will, sollte er mich kontaktieren.

Beruf: MPU-Berater

• Private Nachricht senden

4

28.09.2014, 11:52

Hi omega!
Schon nach der Begrüssung war mir Klar das mit einem Positiven Ergebniss nicht zu rechnen ist und so ist es auch gekommen !!
Warum hast Du dann das Gespräch nciht gleich zu Beginn abgebrochen?

Denn zum schluss der befragung meinte Sie was meinen Sie wieviele Leute hier sitzen und mir Erklären das sie ihren Führerschein brauchen .
Alle. Freiwillig tut sich das doch keiner an. Und genau deshalb ist eine Argumentation in diese Richtung nicht zielführend.

Mann ist zu dem schluss gekommen , nach 15 minuten, das ich ein Jahr lang Abstinenz nachweise zu erbringen habe und nur eine MPU zweifel an meiner Eignung zum führen eines Fahrzeuges ausgeräumt werden können ,kosten hierfür ca.1800.00 Euro kann ich gar nicht Zahlen da immer noch Hartz 4 .Heisst Führerschein ade für immer denn ohne schein kein Job!!!
Nun warte ich immert noch auf das ergebniss vom Strassenvekehrsamt !!!!!!! Dieses könnte auch eine andere entscheidung Treffen was ich nicht glaube denn die stecken eh alle unter einer decke .
Das war zu erwarten. Eine Med. Untersuchung kann nur feststellen, was gegenwärtig los ist. Das die Behörde aber eine "Zukunftsvorhersage" bracuht, wird im der Med. Untersuchung oft eine MPU empfohlen. So wird aus einem vermeintlichen Vorteil schnell ein Nachteil.

Das Du Dir in einer Marktwirtschaft einiges nicht leisten kannst, liegt im System. Da kann der Psycho nicht allzu viel für. Ich möchte auch gerne meine Beratungen in einer Finka auf Mallorca geben.

Nein, ich will mich nciht lustig machen, sondern aufzeigen, dass kein GEld - leider - kein Argument in einer Marktwirtschaft darstellt.

Die Behörde wird die Empfehlung übernehmen. Sorry!

Hast du keine Kohle biste am Ar... und passt du dich diesen Verlogenem Psychologen getue nicht an dann bist du erledigt denn in diesen sogenannten Vehrkehrspsychologischen kursen wird dir doch nur beigebracht was du gefälligst bei der MPU zu sagen hast LOLOLOLOLOOOOOOlllll ! Um ein Positives ergebniss zu erhalten !
Wieso hackst Du hier auf verlogenen Psychos rum? Die hat ein Doc negativ begutachtet!!!!!!!!!

In meinen Kursen lernst Du zwar auch, was Du zu sagen hast, aber nciht als Frage-Antwort-Spielchen, sondern (hoffentlich) durch Lerneffekte und Einsicht.
In diesem Sinne

Dipl.-Psych. Thomas Rock
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Amtlich anerkannter verkehrspsychologischer Berater
02323 / 91 51 70 - 0
http://www.prompu.de
psycho@mpuforum.de

5

08.10.2014, 13:13

Also ich hacke nicht auf den Psychos rum sage nur so wie es ist! Ich meine mit welchem recht weden hier Stundensätze von 100 euros verlangt ABZOCKE !!!!!! So nun noch etwas zu meiner Situation ,obwohl meine Leberwerte alle Topp waren und mir mein Hausarzt zusätzlich noch ein Positives Attest geschrieben hat,teilte mann mir gestern mit das ich einen Abstinenznachweiss bringen muss da Leberwerte nach den neuen Richtlienien vom 01.05.2014 keine rolle mehr spielen,Trinke schon seit Jahren nichts mehr ,muss das aber Beweisen,heisst Bezahlen und noch ein Jahr geht ins Land ,und dann ist es noch nicht mal gesagt ob mir bei einr Positiven MPU ABZOCKE die Fahrerlaubniss erteilt wird !!!!!!!

Da mann so wörtlich, als Alkohohlkranker Mensch ja nie vorausschauend sagen kann das mann wieder Rückfällig wird,dies könne letztlich auch kein Psychloge sagen !!!!!

Stellt sich mir die Frage warum mann sich dann überhaupt noch diesem ganzen PSYCHOTERROR aussetzen soll .
Als Alkoholiker wirst du in Deutschland schlimmer behandelt als ein Krimmineller und das den Rest seines Lebens .
Hier noch ein tipp von mir solltet ihr auch nachweise bringen müssen und ihr zufällig hartz 4 bezieher seid so wie ich,werden diese Kosten vom Jobcenter übernommen ,und um Geld zu sparen fragt mal bei einer Diakonischen einrichtung nach diese bieten PSYCHO gespräche und URINSCREANINGS meistens noch günstiger an als der TÜV !!!! Kann ich aber später noch mal was zu Schreiben habe Donnerstag dort einen Termin ,mal sehen was der Psycho da so von sich gibt in diesem sinne mfg OMEGA

Edit by mark8568: Überflüssige Zitate entfernt.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 2 760 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 686 161 |||||