Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

1

27.06.2013, 16:08

3 TF 1,32 / 0,6 / 0,96 mit angeblichen Suizidversuch - Geschafft!!!!

Auch nach vielen lesen und lernen hier im Forum habe ich meine 2. MPU als Wiederholungstäter trotzdem verbockt. Lag aber eher daran das ich mir nicht vorstellen konnte einen Abstineztest machen zu müssen.
Danke an der Stelle für die vielen Informationen.

Nun zu meinem Problem:

Im Nachgespräch empfahl mir die "Tante" bei der FS um Fristverlängerung zu bitten und nach dem 1 Jähriger Abstinenz noch mal die MPU zu machen. Das war am Montag, heute habe ich einen Brief (ohne das ich was gemacht habe und auch das GA nicht an die FS geschickt habe / schicken lassen hab) in dem Brief steht das ich das GA inerhalb von 4 Wochen übersenden soll obwohl ich eigentlich die Frist bis september oder Oktober hatte.

Frage:
Macht es da überhaupt noch Sin nach einer Fristverlängerung zu betteln?

Auch hat die "Tante" irgendwas von einem Fehler im Gutachten gefaselt, aber mir nicht gesagt was für einer...??

Fakten:

16.03.2002 - 1,32%o
21.02.2004 - 0,0%o Fahren ohne FE mit nicht zugelassenen Auto -> wollten die bei der MPU gar nichts von wissen. Hat sie direkt abgebrochen
19.04.2007 MPU Negativ mit kurs Hatte über 40 Punkte gesammelt, wurde mir bei der MPU gesagt
04.08 - 25.08. 2007 Kurs zu Wiederherstellung der Fahreignung
24.07.2008 0,3 mg/l
04.02.2009 Anordnung MPU
27.05.2009Entzug der FE
03.05.2010 Vorsätzlicher gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamten in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne FE (mehrere Verkehrsunfällen und finalen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (BK: 0,72%o um 21:30 Uhr; 0,96%o um 22:30; Tatzeit: 20:30)

Zu dem letzten Punkt fehlen mir sämtliche Erinnerungen, alles was ich darüber weiss, ausser 3 Bildern, hab ich aus den Akten. Nur was dazu führte weiß ich noch. Auch kann ich nachweisen das ich kurz vorher NICHT geplant habe mit den Auto zu fahren. An diesem Tag ist niemand ausser mir zu schaden gekommen. Nachweislich habe ich ein Pkw gerammt, alles andere waren Streifenwagen. Die aus allen Richtungen auf mich zu kamen.

Ich werd das Gefühl nicht los das ich die FE niemals wieder bekommen werde... :(

Zudem möchte ich noch hinzufügen das ich mein Leben von Grund auf geändert habe.

Sorry, das es so viel geworden ist.
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sernfahrer« (24.07.2014, 21:02)

2

27.06.2013, 17:46

tach,

als wiederholer bleibt nur die abstinenz.
schade, dass dir das hier nicht nicht "über den weg gelaufen" ist, steht nämlich öfter im forum.

meine meinung:
ruf die führerscheinstelle an, sag denen du ziehst den führerscheinantrag zurück.

melde dich zu einem abstinenzscreening an, das 12 monat läuft und beantrage in ca. 10 monaten
deinen führerschein neu.

während des jahres, schließ dich, zur untrmauerung deiner änderungsbehauptung, einer selbsthilfegruppe an.

wenn es geht, dann nehme vor der nächsten mpu einige psychostunden. so ca. 3-4 monate
vor der mpu, 10 stunden.

ansonsten ist die mitarbeit hier im forum von absolutem vorteil.
nicht nur quer lesen, sondern fragen, mit machen, einbringen.

dann schaffst du das mit dem lappen und fährst nächsten sommer wieder.
ein jahr ist schnell rum :thumbsup:

also, ran an die kartoffeln. oder waren das buletten? :kratz2:

bei welcher mpu-stelle warst du??
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd.

3

27.06.2013, 17:50

achso, wie war denn deine mpu-fragestellung?

nur alkohol oder doppelfragestellung, sprich punkte auch noch dazu?

4

27.06.2013, 18:52

als wiederholer bleibt nur die abstinenz.
schade, dass dir das hier nicht nicht "über den weg gelaufen" ist, steht nämlich öfter im forum.
Mir ist das schon begegnet, nur mit wesentlich mehr Promille, so fühlte ich mich in Sicherheit. Ich habe keinen Vergleichbaren Fall gefunden. Jetzt weiß ich auch das es egal ist wieviel man gesoffen hat.
meine meinung:
ruf die führerscheinstelle an, sag denen du ziehst den führerscheinantrag zurück.
Das kann ich trotz der Angedrohten Ablehnung machen? Bei mir geht es auch um den alten 3er FS (bis 7,5t)
melde dich zu einem abstinenzscreening an, das 12 monat läuft und beantrage in ca. 10 monaten
deinen führerschein neu.
Hab ich am Montag gleich unterschrieben --> läuft...
während des jahres, schließ dich, zur untrmauerung deiner änderungsbehauptung, einer selbsthilfegruppe an.
Ok.... wenn es sein muss.... Bei den AA?
wenn es geht, dann nehme vor der nächsten mpu einige psychostunden. so ca. 3-4 monate
vor der mpu, 10 stunden.
Im Nachgespräch haben wir über die Paartherapie mit meiner Frau
gesprochen, kann ich bei dieser (wird das anerkannt) wieder gehen? Das
ist die einzigste die die ganze Geschichte kennt, auch was damals zu den
Unfäll führte. Ausserdem war ich noch nach dem Unfall 7 Wochen in der Klapse (Papiere wurden angefordert von der MPU). Mir fällt es sehr schwer wieder so ein vertrauen zu einer weiteren Person aufzubauen.
ansonsten ist die mitarbeit hier im forum von absolutem vorteil.
nicht nur quer lesen, sondern fragen, mit machen, einbringen.
Ja klar, hab irgendwie bis heute nur noch nicht den richtigen Buttom gefunden. :kratz2:
dann schaffst du das mit dem lappen und fährst nächsten sommer wieder.
ein jahr ist schnell rum :thumbsup:
Die letzten 3,5 gingen ja auch seeeehr schnell vorbei.
also, ran an die kartoffeln. oder waren das buletten? :kratz2:
Ich glaube Buletten ;)
bei welcher mpu-stelle warst du??

Wenn es nicht schlimm ist würde ich das gerne für mich behalten, weil immer noch viel über mich zu googeln ist....

Edit: Fragestellung war nur Alk.

5

27.06.2013, 19:17

ich hab gerade alles beantwortet, der server ist abgekackt X(
alles weg.

:noel: morgen noch mal..gibt sichr heute eh noch input von anderen.

:noel: :noel: :noel:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Counter:

||||| Hits heute: 2 773 ||||| Hits Tagesrekord: 10 947 ||||| Hits gesamt: 4 686 174 |||||